zurück zu Bilder

"Wanderung über den Rabenkopf nach Ingelheim und zurück nach Wackernheim"
am 14. Oktober 2012


Zu unserem diesjährigen Familien-Wandertag am 14.10.12 trafen wir uns auf dem Rathausplatz (Dalles) in Heidesheim. Der Abmarsch war für 14.00 Uhr geplant und es hatte sich trotz der nassen Aussichten immerhin eine stattliche Gruppe eingefunden. Über den Rabenkopf ging es auf befestigten, sandigen und schotterigen Wegen nach Nieder-Ingelheim ins Saalgebiet. Vor der historischen und malerischen Kulisse des zur Kaiserpfalz gehörenden "Heidesheimer Tors" wurde ein Zwischenstopp eingelegt, wo Martina und Otto einen kleinen Imbiss vorbereitet hatten.
Doch in dem nassen Außenbereich zog es die Gruppe bald ins Trockene so dass die feuchte Kleinung wenigstens für einen kleinen Moment mal abgelegt werden konnte. Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Rückweg nach Wackernheim zum geselligen Abschluss im "Wackernheimer Hof" ab ca. 17.00 Uhr.

Treff
15 Personen haben sich eingefunden..

mehr werden es heute nicht, zwei sind krank geworden

Stopp für ein Gruppenbild,

damit die hinteren aufschließen können

Das Heidesheimer Tor in Ingelheim..

..im historischen Saalgebiet.

Etwas zum Aufwärmen für innen

und die Kleidung zum Trocknen aufgehängt

Auch auf dem Rückweg rauscht uns das Wasser von

oben und auf dem Boden ununterbrochen entgegen.

Noch ein letztes Stück Weg und

dann sind wir im Warmen und Trockenem