zurück zu Bilder

Herbstwanderung "Rabenkopf und Schlaudersacker" mit geselligem Abschluss
am Sonntag 17. Oktober 2010


Guter Tradition folgend lud der Radsportverein RSV Ingelheim-Heidesheim für Sonntag, den 17.Oktober, zur Herbstwanderung ein.
Bei ordentlichem Wander-Wetter traf sich eine nette 13er-Gruppe am Freien Platz in Heidesheim. Nach dem Motto „zurück zu den Wurzeln“ führte uns die Runde durch heimische Gefilde über den Rabenkopf und Schlaudersacker.

Dort überraschte uns Ellen Sterle mit einem bestens organisierten Zwischenstopp und spendierte unserem Trupp kleine feste und flüssige Köstlichkeiten. Was Rheinhessen eben alles hergibt...! - So konnte unsere Wandergruppe die von hier oben herrliche Aussicht auf Ingelheim und den Rheingau besonders gut genießen. Wir hatten eine Mordsgaudi. Weiter ging es östlich an Ingelheim vorbei und über den Suder zurück zum Mainzer Hof in Heidesheim, wo der Tag seinen recht geselligen Ausklang fand. Für die Aktiven unseres Vereins bedeutet die kühlere Jahreszeit aber keineswegs nur Winterpause. Mit moderater Leistung wird regelmäßig die Erhaltung der Ausdauer trainiert.

<Alle Teilnehmer der Herbstwanderung 2010